Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie



Für Menschen die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Markttrends im Blick haben. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab zu verwenden. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des des Hauses liefern. Verkäufer die eigenständig verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Immobilieninteressenten machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Taktgefühl. Bleiben Sie ruhig und souverän ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten klar formuliert klar und logisch sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis objektiv feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *